Login

Passwort vergessen?

Zahlen, Daten und Fakten



Der Kreissportbund (KSB) ist die mit Abstand größte Interessenvereinigung im Kreis Höxter. Repräsentiert er doch den Zusammenschluss von 264 Sportvereinen, in denen wiederum ca 54.000 Einwohner (38 %) der Region aktiv sind. Die Sportjugend ist innerhalb des Dachvereins eigenständig organisiert. Als eingetragener Verein ist der KSB als gemeinnützig im Sinne der Förderung des Sports anerkannt.

Alle zwei Jahre wählen die Delegierten der Sportvereine den ehrenamtlich besetzten Vorstand des KSB. Die Sportjugend wird ebenfalls von einem ehrenamtlichen Vorstand geführt, der vom Jugendtag der Sportvereine gewählt wird. Die Delegiertenversammlung sowie der Jugendtag bestimmen auch die sportpolitischen Richtlinien und legen die Aufgaben fest.

 

 


Ihr Ansprechpartner

Thorsten Schiller