Login

Passwort vergessen?

Sind Nichtmitglieder bei Schnupperangeboten oder Kursangeboten des Vereins versichert?


Nein. Der Versicherungsschutz der Sporthilfe NRW ist nur für Mitglieder von Sportvereinen. Dieser ist generell auch eher als Beihilfe zu verstehen, bietet aber dennoch einen hervorragenden Schutz für viele Belange des Vereinswesens. Es besteht jedoch die Möglichkeit einer Nichtmitgliederversicherung bei dem diese zusätzlichen Risiken abgedeckt sind. Da zumeist Fragen zur Krankenversicherung bei uns auflaufen, sei soviel gesagt: Der eigene Versicherungsträger (in aller Regel die eigene Krankenkasse) ist zunächst primär zuständig. Trotzdem ist eine Schadensmeldung von immenser Bedeutung, da bei evtl. Spätfolgen ein erweiterter Versicherungsschutz greifen könnte.




 
Weitere Informationen
Views: 4250
Stichworte:
Erstellt: 10.12.2016
Geändert: 19.03.2017
Artikel-ID: 25