Login

Passwort vergessen?

NRW bewegt seine KINDER!



Der Sport als zuverlässiger Kooperationspartner von Bildungseinrichtungen
Das Programm ‚NRW bewegt seine KINDER!‘ zielt darauf ab, die Bewegungsmöglichkeiten und -angebote für Kinder und Jugendliche auszubauen. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf der engen Verzahnung zwischen den Bildungs- und Betreuungseinrichtungen und der Jugendarbeit von Sportvereinen. Trotz Ganztagsbetrieb in Kindertagesstätten und Schulen sollen Kinder und Jugendliche in Nordrhein-Westfalen für mehr Bewegung, Spiel und Sport begeistert und ihnen weiterhin die Möglichkeit zum Sporttreiben in bzw. mit Sportvereinen ermöglicht werden.

Das Programm „NRW bewegt seine KINDER!“ ist ein Kooperationsprojekt, das die Potentiale möglicher Partner auf gelungene und einfache Weise zusammenbringen möchte. Dabei sind wir in folgenden Schwerpunkten tätig:
 

            
            1. Kindertagesstätten/Kindertagespflege

            2. Außerunterrichtlicher Schulsport/Ganztag

            3. Kinder- und Jugendarbeit im Sportverein

            4. Netzwerk- und Gremienarbeit

Auf der Seite der Sportjugend NRW gibt es weitere Informationen und einen aussagekräftigen Film.

Der Kreissportbund Höxter und seine Sportjugend stehen in allen Bereichen mit Beratungsleistungen für Sportvereine und ihre möglichen Kooperationspartner zur Verfügung.

 


Ihre Ansprechpartnerin

Petra Huppert-Buch

MO - DO
09:00 Uhr bis 14:00 Uhr