Kostenlose T-Shirts für Antirassismusaktion "Pink gegen Rassismus"

Update 09.03.2022: T-Shirts sind nicht mehr vorrätig. War für euch kein pinkfarbenes Shirt mehr übrig? KEIN PROBLEM! Zeigt mit dem Hashtag #PinkGegenRassismus trotzdem euer Engagement! Vielleicht lässt sich ja der ein oder andere PINKE Gegenstand finden. Oder nutzt unsere Bastelvorlage für pinke Herzen! Als Verein oder Trainingsgruppe lassen sich auch ohne Shirt und Budget tolle Aktionen umsetzen.

Update 03.03.2022: Wir sind sehr positiv über die hohe Nachfrage nach T-Shirts überrascht  worden und freuen uns, dass sich so viele Vereine und Personen im Kreis Höxter an der Antirassismusaktion beteiligen möchten. Zudem müssen wir leider mitteilen, dass Herren-T-Shirts mittlerweile nicht mehr vorrätig sind.

 

Die diesjährigen Internationalen Wochen gegen Rassismus finden vom 14. – 27. März 2022 unter dem Motto "Haltung zeigen" statt. Der KSB Höxter & seine Sportjugend sowie das Kommunale Integrationszentrum Kreis Höxter beteiligen sich an "Pink gegen Rassismus", einem Gemeinschaftsprojekt des organsisierten Sports in NRW.

Während der Internationalen Wochen gegen Rassismus möchten wir gemeinsam mit unseren Sportvereinen und allen Interessierten ein sichtbares Zeichen gegen menschenverachtendes Verhalten im Sport setzen. Mithilfe von pinken Aktions-T-Shirts planen wir die Sportlandschaft im Kreis Höxter "pink" zu färben.

Für den Kreis Höxter stehen über 600 T-Shirts zur Verfügung, welche in der Geschäftsstelle des Kreissportbundes Höxter kostenlos erhältlich sind.

Zudem bitten wir in den sozialen Medien unter dem Hashtag #PinkGegenRassismus Botschaften für Menschenwürde und gegen Rassismus beim Tragen der T-Shirts zu teilen.

Die Aktions-T-Shirts können beispielsweise bei Trainings, vor Wettkämpfen und bei Vereinsaktionen sowie bei der kreisweiten Kilometersammel-Aktion "Gemeinsam um die Welt" (https://vielfalt-bewegt-hoexter.de/)  getragen werden.

Das Projekt "Pink gegen Rassismus" wird durch die Sparkasse Höxter unterstützt.